2022-04-29 09:58 Bau / Handwerk Heitkamp Tiefbau GmbH https://www.ausbildungsboerse24.de/thumbs/51df5bce9e4196e384492f92e5982398e67b7198.jpg E5F5BC8486 https://www.ausbildungsboerse24.de/thumbs/51df5bce9e4196e384492f92e5982398e67b7198.jpg Mühlenstr. 18 Teutschenthal 06179 DE

Tiefbaufacharbeiter/in

Stellenart: Ausbildungsangebote
Arbeitsort: Teutschenthal
Einstellungstermin: 01.09.2022

Tiefbaufacharbeiter/in

Ausbildung 2022

Heitkamp Tiefbau GmbH

Typ: Ausbildung

Arbeitszeit: Vollzeit

Eintrittsdatum: ab 01.09.2022

Arbeitsort: Teutschenthal

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches, leistungsfähiges und zukunftsorientiertes, regional agierendes Tiefbauunternehmen mit Sitz in Teutschenthal OT Holleben.

Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir Auszubildende zum Tiefbaufacharbeiter, Rohrleitungs- und Straßenbauer m/w/d.

Tiefbaufacharbeiter/innen führen je nach Ausbildungsschwerpunkt Straßen-, Rohrleitungs-, Kanal-, Gleis-, Brunnen- oder Spezialtiefbauarbeiten aus.

Bei uns liegt der Ausbildungsschwerpunkt im Straßen-, Rohrleitungs-, Kanal- und Spezialtiefbau.

Tiefbaufacharbeiter/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk.

Du hast bei uns die Möglichkeit, nach der 2 jährigen Ausbildung noch ein Ausbildungsjahr dran zu hängen um dann den Abschluss als Kanal-; Rohrleitungs- und/oder Straßenbauer/in zu erhalten.

Was solltest Du mitbringen:

1. mindestens einen guten Hauptschulabschluss
2. handwerkliche Begabung und Bereitschaft für ein Praktikum im Unternehmen vor Ausbildungsbeginn
3. gesundheitliche Eignung

Die Berufsschule befindet sich in Halle-Neustadt (BBS Gutjahr)

Solltest Du Dich in den Anforderungen wieder finden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

„Du interessierst dich für diese Ausbildungsstelle und bist noch nicht bei der Berufsberatung gemeldet? Dein Berufsberater kann dir weitere Ausbildungsstellen, einen Bewerbungscheck und finanzielle Hilfen für einen erfolgreichen Berufseinstieg anbieten. Wende Dich an deinen Berufsberater in der Schulsprechstunde oder schreibe einfach eine E-Mail an 
Halle.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de 
und hol dir einen Beratungstermin. Du kannst auch gebührenfrei unter 0800 4 5555 00 anrufen.“

Anforderungen an den Bewerber

Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Schulnoten:

  • Motivation und ein guter Hauptschulabschluss zählt

Persönliche Stärken:

  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/ Leistungsbereitschaft
  • Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Fahrzeug erforderlich: Nein

Reise-/Montagebereitschaft: Nicht erforderlich


Jetzt übers Portal bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Bau / Handwerk